EINLEITUNG

Es ist mit ein Anliegen das Thema Wohnen und Stadtentwicklung wieder mehr zu einem grünen Thema zu machen. Aber nicht nur die Grünen solllen für die soziale Verantwortung, die in diesen Themen schlummert, sensibilisiert werden.

 

Aus meiner Sicht wurde viel zu viel in diesem Bereich dem Kapitalmarkt überlassen und somit die Bürger mit weniger finanziellem Spielraum oft übervorteilt.

 

Es handelt sich bei Grundstücks- und Investoren- bzw. Bauträgergeschäften oft um sehr komplexe Abläufe, von der Schaffung des Planungsrechtes, bis hin zur weiteren Abwicklung, Nutzung von Förder-Programmen sowie Energiefragen und Finanzierungsmethoden.

Um hier ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, versuche ich in mit meiner neuen Kategorie in meinem blog  „WOHNEN IN ULM“ alle diesbezüglichen Themen kurz zu erläutern.

 

Nach und nach werden die Themen des gleichnamigen Referates vom 08.12.2011 hier eingestellt.
Ich freue mich über eine rege Diskussionsteilnahme.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: