Besuch bei EBRU

EBRU e.V. ist ein Verein in Ulm der sich die Förderung des interkulturellen Dialogs zur Aufgabe gemacht hat.

Bei meinem Besuch dort traf ich auf ein großes Interesse und sehr engagierte und gut informierte Bürgerinnen und Bürger, zumeist türkischer Herkunft. Das zeigt sich auch schon durch die Einladung zu einem sehr frühen Zeitpunkt, da Viele von einem Wahlkampf und den dazugehörigen Info-Veranstaltungen noch weit entfernt sind.  Es ging unter anderem auch um das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf, da sich dieser Verein gerade auf diesem Gebiet sehr für seine Mitglieder einsetzt.

Mein Mann und ich wurden sehr freundlich empfangen und nach der offiziellen Vorstellung mit selbsgemachtem, sehr leckerem traditionellem Essen belohnt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: