LAG Ökologie – Planen-Bauen-Wohnen

Für Alle die es nicht wissen oder kennen: Innerhalb der GRÜNEN Parteistruktur gibt es die Landesarbeitsgemeinschaften, die so genannten LAGen.

Diese bieten die Möglichkeit bei politischen Konzeptionen und bei grundsätzlichen Fragen mitzuarbeiten. Seit 2 Jahren bin ich sehr bemüht, dass die Themen Planen-Bauen-Wohnen  planenbauenwohnen auch in Baden-Württemberg innerhalb der GRÜNEN  mehr Beachtung finden. Ca. 50% aller Rohstoffe werden durch das Bauwesen verbraucht, gleichzeitig entstehen dort auch rund 60% aller Abfälle, und dabei wird das Wohnen immer teurer. Wenn man also die URGRÜNEN Schwerpunkte Klimaschutz, Ressourceneffizienz und soziale Gerechtigkeit zukünftig nachhaltig positiv entwickeln möchte, kommt man an den Themen Planen, Bauen und Wohnen nicht mehr vorbei. Diese Zusammenarbeit mit der LAG ist mir sehr wichtig, da hier die Netzwerke gesponnen werden, die zu Bewegung und Veränderung führen können. Auch wenn ich im Herbst Mitglied des Bundestages sein sollte, werde ich diese Arbeit auf jeden Fall fortführen wollen. Dafür verpflichte ich mich bereits heute und lasse mich auch gerne dafür nach der Bundestagswahl  in die Pflicht nehmen.

Am 2. Februar haben wir uns zu einem SprecherInnen-Treffen zusammengesetzt um das Wahlkampfjahr 2013 themenbezogen zu planen.

Ein Kommentar zu „LAG Ökologie – Planen-Bauen-Wohnen

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: